StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 11 Benutzern am Do Nov 14, 2013 6:32 am
Die neuesten Themen
» Telma's Bar
Mi Dez 30, 2015 11:49 pm von Avrilla

» Kakariko
Mi Nov 25, 2015 6:49 am von Xhelal

» Süd-Hyrule
Fr Nov 13, 2015 7:23 am von Liam

» Die heißen Quellen
Sa Okt 31, 2015 3:42 am von Xhelal

» Zelda Legend
Mo Jul 27, 2015 8:12 am von Gast

» ÄNGERUNG SCHOOL LIFE INTERNAT
Fr Apr 03, 2015 8:17 am von Gast

» Partnerschaft
So Dez 21, 2014 11:58 am von Gast

» Blazing Flames - Katekyo Hitman Reborn RPG
Sa Nov 09, 2013 5:15 am von Gast

» Zukunft des Forums?
Di Okt 29, 2013 8:29 am von Edward Elric


Austausch | 
 

 Kritik und Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 02.02.12

BeitragThema: Kritik und Vorschläge   So Feb 12, 2012 10:24 pm

Hallöchen (;

Falls ihr Ideen habt, wie wir diesen Forum besser machen können, lasst es uns doch bitte wissen.
Was euch fehlt, was euch nicht ganz passt und ähnliches.

Allerdings sehen wir sowas wie:
Der Style ist Kacke.

Nicht als Kritik an.
Wenn dann möchten wir darum bitten, auch gleich zu erfahren was euch denn nicht daran passt. Zu Wuselig, zu Unübersichtlich, zu Bunt, zu Langweilig.


Was Vorschläge angeht reden wir zum Großteil von Vorschlägen fürs Inplay.
Events, Plots oder ähnliches.
Natürlich nehmen wir auch gerne Vorschläge für das Forum insgesamt ab.

Also zeigt keine Scheu und zeigt uns, was ihr von unserem Forum haltet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tloz-blackheart.forumieren.com
Sinan



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   Sa Feb 18, 2012 1:59 am

Tut mir leid, dass mein erster Post gerade Kritik sein "muss" und weniger mit dem InPlay Bereich zu tun hat... :/

Ich würde mir liebend gern einen Vorstellungsbereich wünschen, denn ich persönlich würde mich gern einmal vorstellen :'D
Auch einen Bereich um sich abwesend zu melden hielt ich für sinnvoll. Meldet man sich per PN ab, geht das sehr schnell unter und wenn man in einem gesonderten Bereich nachschauen kann, behält man den Überblick. Alternativ wäre vielleicht auch ein Profilfeld eine gute Lösung, wo man eintragen kann, ob man abwesend ist oder aktiv.

In den Regeln steht ja, dass die Avatargröße 150 x 180 Pixel sein soll. Wenn man aber ein Avatar einsetzt erscheint die Standardgröße 150 x 200 Pixel. Könnte man das nicht eventuell umstellen, damit doch nicht jemand mit einem größeren Avatar daher kommt? Einstellen könnte man das unter "(Administrationsbereich [erweitert]) -> Anzeige -> Avatare -> Avatar-Galerie -> Persönliche Avatare"

Eine Signatur ist laut Regeln zwar erlaubt, aber die sind im Administrationsbereich anscheinend nicht aktiviert worden. Ist ein wenig komisch, wenn Signaturen erlaubt sind, sie aber nicht angezeigt werden. Einstellen kann man das unter "(Adminbereich [erweitert]) -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Benutzereinstellungen", falls das nicht bekant sein sollte.

Außerdem finde ich es schade, dass die Anzeige, wer online war nicht aktiviert ist. Ich persönlich habe gerne eine Anzeige, die mir sagt, wie viele User in den letzten x Stunden online waren. Liegt aber auch daran, dass ich immer denke, Foren ohne diese Anzeige sind längst inaktiv geworden. Für Außenstehende ist das auch immer eine gute Rückmeldung, wie aktiv das Forum eigentlich ist. Einstellen könnte man das unter "(Adminbereich [erweitert]) -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines", falls man möchte.

Und als letztes - Verzeihung, dass es so viel ist... - weiß ich zwar nicht, wie das hier gehandhabt wird und habe diesbezüglich auch nichts in den Regeln gelesen, aber ich finde, in einem Rollenspiel Forum sollte man auch Usernamen haben, die dem Namen des Charakters entsprechen. Sollte man da nicht User mit "gewöhnlichen" Usernamen, die es ganz offensichtlich nicht ernst meinen, löschen? Damit spreche ich nun mehr oder weniger den User "ultra-oda-fan" an. Für mich ist das nämlich ganz sicher kein Name für einen Charakter oO"

So, das war's dann auch. Tut mir leid, dass ich damit direkt antanze und das es so viel ist >__<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward Elric
Admin


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   Sa Feb 18, 2012 5:48 am

Macht nichts, und danke das du mich auf den ganzen kram hingewiesen hast.

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass noch ein paar Einstellungen fehlen und das tut mir auch Leid.

Bis auf den letzten Punkt werde ich auch nochmal alles durchgehen, wie gesagt, mir war selbst klar das noch einiges fehlt (:

Was ultr-oda-fan angeht, ist das eine Freundin von mir ... ich merke nur mal wieder, das auf sie keinen verlass ist ^^ Sie wollte sich anmelden und ihren Namen ändern sobald sie eine Idee hat... sieht so aus, als hätte sie das vergessen... ich werde sie nochmal drauf ansprechen (:

Danke (:

EDIT:

Um den Kram kann ich mich allerdings erst morgen kümmern *drop*
Morgen Abend so gegen... öh, 22:00 sollte alles fertig sein.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sinan



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   Sa Feb 18, 2012 5:59 am

Okay, freut mich :3

Ah, das dieser User ein Bekannter sein würde, hatte ich mir zwar gedacht, aber da war ich mir nicht ganz so sicher. Entschuldigung :'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward Elric
Admin


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   So Feb 19, 2012 9:53 am

Kein Problem, kannst du ja nicht ahnen (:

Ich kümmere mich dann gleich um den kram der noch fehlt. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   Mo März 12, 2012 4:53 am

Hallöle (:
Ich fände einen Punkt 'Beruf' oder so in der Art im Steckbrief vielleicht noch ganz gut o:
Also für Yune brauche ich ihn jetzt nicht unbedingt, aber es ist mir so aufgefallen, und ich dachte das wäre vielleicht ganz praktisch ^-^
lg.
Nach oben Nach unten
Ayla
Moderator


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 19
Ort : -

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   Mo März 12, 2012 8:01 am

Hallo Smile
Ich will noc was zum Linknamen sagen :0
Also ich will jtztnicht sagen das es mich stoert das das forum aehnlich heisst wie ein anderes aber es ist trotzdem iwie doof zumal ich in BEIDEN angemeldet bin.
Ich faends deutlich besser wenn es dies bezueglich mal eine Linkaenderung gaebe :0
Also das man das forum vielleicht anders nennt. Auch wenn es doof ist ist es besser das es jetzt getan wuerde als wenn spaeter vllt probleme auftreten weil sih hylian legends beschwert. Jetzt ist das forum noch klein und eine linkaenderung wuerde keinen verwirren :3
Lg Ay
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 02.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   Mo März 12, 2012 8:34 pm

Yune:

Danke ! (: Das werde ich gleich noch einfügen.


Ayla:

Recht hast du schon, allerdings müssten wir dann auch teile des Forums neu gestalten (Banner beispielsweise) Und wenn es Probleme mit dem anderen Forum geben sollte, kann ich ihnen gern die Herleitung des Namens erklären, weil ich wirklich nicht wusste das dieses Forum existiert.

Ich werde jeglichen Streit mit dem anderen Forum vermeiden. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tloz-blackheart.forumieren.com
Sinan



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   Di März 13, 2012 3:51 am

Admin schrieb:
Recht hast du schon, allerdings müssten wir dann auch teile des Forums neu gestalten (Banner beispielsweise) Und wenn es Probleme mit dem anderen Forum geben sollte, kann ich ihnen gern die Herleitung des Namens erklären, weil ich wirklich nicht wusste das dieses Forum existiert.

Ich werde jeglichen Streit mit dem anderen Forum vermeiden. Smile
Wenn ich mich kurz einmischen dürfte: Die Admina von Hylian Legends sagt nicht, dass der Name geändert werden "muss" oder soll. Sie hat sich damit abgefunden, aber es hat ihr eindeutig nicht gefallen, dass diese Namensähnlichkeit besteht.
Ich denke allerdings auch, dass mehrere Leute dieses Forum als Abklatsch betrachten könnten und es deswegen meiden. Einfach wegen dieser Ähnlichkeit her. Deswegen würde ich mich auch für eine Namensänderung aussprechen. Jetzt ist das Forum wie Ayla schon sagte, klein, sodass es mit der Änderung wenig Probleme geben dürfte. Natürlich müsste man die Schrift auf dem Header ändern, aber das dürfte kein Problem darstellen. Zumal jetzt noch nicht so viele Partneranfragen gestartet wurden, wie mir scheint. Wenn das Forum als "Hyrulian Legends" wirklich bekannt wird, dann ist von einer Änderung abzuraten. Aber so, wie es jetzt ist, wäre das noch machbar. Den Namen jetzt abzuändern, wäre leicht. Schließlich handelt es sich nur um den Namen, nicht um die Storyline. Wäre Hylian Legends vielleicht auch fairer gegenüber. Ob bewusst "kopiert" oder unbewusst, das wirft ein schlechtes Licht auf dieses Forum. Zu sagen "wusste ich nicht, aber ich ändere es" ist da schon eine nette Geste dem anderen Forum gegenüber, zumal es bei einer Namensähnlichkeit auch zu Verwechslungen kommen könnte. Wäre also vielleicht sogar ganz im Sinne dieses Forums, das abzuändern.

Und so nebenbei... öhm... ich finde das Team im Moment ziemlich inaktiv. Mir ist natürlich bewusst, dass jeder ein Privatleben hat und sich um wichtigere Dinge kümmern muss, aber gut vor einem Monat wurde ein Steckbrief fertig gestellt, dem noch ein Angenommen fehlt und das ist dann schon arg lange, was im Endeffekt auch nur User abschreckt. Natürlich ist das Forum noch am Anfang, aber wenn es wirklich so aussieht, dass die Admins momentan einfach keine Zeit haben, sollte man vielleicht temporär noch einen oder zwei Moderatoren einstellen, die sich dann wenigstens schonmal um die fertigen Steckbriefe kümmern können. Ein aktives Team ist für ein erfolgreiches Forum unerlässlich. Aber das ist nur eine kleine Anmerkung meinerseits.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 02.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   Di März 13, 2012 10:29 am

Dem kann ich nur mit einem Grummeln zustimmen :/
Aber Nunja... ich werde mich an nen neuen Namen setzen...

Ihr habt wohl beide recht.


Ich würde wirklich sehr gern Aktiver sein, allerdings hänge ich selbst momentan mitten in den Prüfungsvorbereitungen, schreibe vor den Prüfungen auch noch einige Arbeiten und schicke auch noch immer Bewerbungen ab.
Ich muss das Forum, auch wenn es mir nicht passt, auf nach den Prüfungen verschieben, und das tut mir auch leid. Allerdings habe ich nicht vor, meinen Realschulabschluss nicht zu packen, weil die Tage nun mal leider für alles was ich gern tun würde zu Kurz sind.

Nebenbei muss ich, was noch dazu kommt, auch noch einiges für dem Sommer vorbereiten, da ich im Sommer auf eine Convention nach Hannover fahre, gemeinsam mit einigen Freunden.
Für diese Con suche ich atm ein Zelt das bezahlbar ist, eine 18 Jährige Aufsichtsperson und 2 Leute die uns hinbringen und abholen.

Du hast recht, es ist fast schon Peinlich das sich Momentan nichts tut :/
Ich hab mir da einfach zu viel auf mal aufgetan.
Aber ich bekomme das alles schon hin... (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tloz-blackheart.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   Mi März 14, 2012 1:03 am

Hm, also ich denke wir alle hier können das verstehen. Wer war denn noch nicht im Prüfungsstress und hatte viel um die Ohren? Allerdings würde ich dann wirklich darüber nachdenken, einen Moderator einzustellen, sowie Alea es vorgeschlagen hat. Einer reicht Ja erstmal, so groß ist das Forum Ja noch nicht ^___^
Nach oben Nach unten
Sinan



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   So Apr 08, 2012 11:47 am

Öhm, ja... ich war gerade ein wenig schockiert, als ich ins Forum kam... >__<
Grund ist das Modul "Datum/Wetter." Ich hatte gedacht, dieses Form wäre ohne so eine stumpfe Festlegung... Könnte man das nicht lieber wieder entfernen?
Ich poste schon aus Prinzip nicht in Foren, wo so etwas festgelegt wird. Einfach, weil ich es viel, viel zu einschränkend finde. Man ist als Spieler ja an diese Angabe gebunden - sonst würde sie ja auch keinen Sinn machen - und gerade das stört mich so daran. Vor allem auch, weil meistens die Admins gar nicht daran denken, das zu aktualisieren... und dann bleibt man ewig an einem Tag, in einer Jahreszeit, auf einer Uhrzeit, hängen. Wäre dies ein Schul-RPG könnte ich es ja nachvollziehen... Dort muss sowas ja geregelt werden, aber bei einem Zelda RPG, wo eigentlich jeder sein Ding durchzieht? Da habe ich persönlich keine Lust, Tagelang am Monat um 12.00 Uhr sitzen zu bleiben... Da will ich auch mal meinen Charakter in der Nacht durch die Gegend ziehen lassen oder am Abend in eine Spielunke setzen, zum Kartenspielen. Dann wird die Nacht meist übersprungen, weil die Charaktere für gewöhnlich schlafen. Der Char kann ja auch nicht 24 Stunden lang wach bleiben...
Und vor allem ist es doof, wenn man mal ein paar Tage nicht online kommen kann. Eventuell sind dann schon drei Tage vergangen und der Charakter steht immer noch doof in der Gegend rum...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward Elric
Admin


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   So Apr 08, 2012 12:04 pm

Sorry, das war eigentlich nur für den Anfang gedacht, weil wir alle am Selben Tag zur selben Uhrzeit starten sollten.

Das wollte ich sowieso wieder entfernen. Smile

Ich seh's nämlich ähnlich wie du ^^

______________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sinan



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   So Apr 08, 2012 12:05 pm

Phew, danke, jetzt bin ich um einiges erleichtert x'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward Elric
Admin


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.02.12

BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   So Apr 08, 2012 12:05 pm

Kein problem Very Happy

glaubt mir, nach 2 Wochen um 9:30 auf dem Schulball... da vergeht einem die lust Very Happy

______________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik und Vorschläge   Heute um 1:57 am

Nach oben Nach unten
 
Kritik und Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clanabend - Vorschläge
» Meine Kritik zum Forumsumzug
» Ideen für Stadtnamen
» Gestalten mit Büschen, Bäumen, vorhandenen Felsen etc.?
» Habt ihr schon einen Namen für eure neue Stadt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zelda - Black Heart :: Support :: Kritik und Vorschläge-
Gehe zu: